Smarte Systeme für die Verwaltung 4.0

Unsere Abteilung ist mit modernen Arbeitsmitteln ausgestattet, bei uns werden keine Aktenberge produziert. Unser fünfköpfiges, eingespieltes Team, kümmert sich um Ihre Bedürfnisse und um die unserer Mannschaft.

Professionelle Beantwortung Ihrer Anfragen

Zu den Kernthemen (u. a. Defekte an der Straßenbeleuchtung, Kehrpläne, Winterdienstrouten) können wir Ihnen durch unseren kurzen Draht zu allen Mitarbeitern und Fachbereichen in unserem Unternehmen umgehend eine Antwort geben. Sollten wir keine Antwort parat haben, stellen wir eine Verbindung mit dem Fachmann her. Gerne leiten wir Ihren Hinweis auch an unsere Ansprechpartner der externen Verwaltungen (u. a. Straßenmeisterei, Landkreis) weiter, wenn diese für Ihr Anliegen zuständig sind.

Helpdesk

Durch unser webbasiertes Aufgabenmanagementsystem „Helpdesk“ sind wir online mit unseren Mitgliedsgemeinden vernetzt und gewährleisten so Zuverlässigkeit und Nachvollziehbarkeit.

Leistungserfassung / Rechnungswesen

Unsere SAP Struktur umfasst etwa 15000 Gemeindeobjekte (u. a. Straßen und Wege, Sport- und Spielplätze, Grün- und Parkanlagen) auf denen wir die Arbeitsleistungen und eingesetzten Fahrzeuge und Maschinen unserer Beschäftigten mitsamt hinterlegter Tarifstruktur über eine auf unser Unternehmen angepasste und entwickelte Leistungserfassung buchen. Somit können wir den Unterhaltungsaufwand in € für jedes einzelne Objekt auf Knopfdruck ausweisen und kennen den dort eingesetzten Mitarbeiter, die Tätigkeit, die mitgeführten Fahrzeuge und Gerätschaften sowie die Einsatzdauer.

Durch den zentral gesteuerten Einkauf konnte die Qualität gesteigert werden, so tanken wir beispielsweise unsere Fahrzeugflotte mittlerweile zu Konditionen für Speditionsunternehmen und senkten unsere Materialeinkaufspreise aufgrund der hohen Abnahmemengen kontinuierlich. Zudem haben wir die Einkaufsprozesse, mit der einhergehenden Abwicklung des Vergaberechtes nach VOB und UVgO standardisiert.